Geldspenden

BANKVERBINDUNG

Geldspenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Förderverein der Initiative „Helfen statt Hamstern“ e. V.
DE85603501300001110724
Kreissparkasse Böblingen (BLZ 60350130), Konto 1110724

VERWENDUNG

Wir verwenden Geldspenden für

  • die Finanzierung von Transporten an unsere Empfängerorganisationen im Grenzgebiet zur Ukraine (Bsp.: Spritkosten, Maut, LKW, Fahrer, …)
  • die Begleichung von Unkosten in Zusammenhang mit der Ukraine-Hilfsaktion in der Klosterseehalle (Bsp.: Materialkosten für die Verpackung von Hilfsgüter, Paletten, Miete für Stapler, …)
  • den Einkauf von Waren, die in den Grenzgebieten gerade besonders dringend benötigt werden (Bsp.: Getränke, Einwegprodukte, Hygieneartikel, …)
  • die Unterstützung von Helfer*innen, die aus Sindelfingen nach Chelm reisen, um dort mit anzupacken
  • die Bezahlung von administrativen Materialien und Verträgen (Bsp.: Papier, Etiketten, Büroausstattung, Webseite, Hotline, …)
  • weitere in der Zukunft anfallende Dinge und Aktionen, die wir uns im Moment noch nicht vorstellen können 😉 . Diese werden selbstverständlich hier in der Liste ergänzt.

PAYPAL

Wir haben auch einen Paypal-Account, an den gespendet werden kann. Bevorzugen würden wir jedoch Banküberweisung, weil das einfacher zu handhaben ist.

Hier ist der Link zu Paypal

SPENDENQUITTUNG?

Für Spenden bis 300 Euro reicht der Kontoauszug als Nachweis für die Spendenzahlung. Hier greift eine Sonderregelung speziell für die Unterstützung im Zusammenhang mit dem Ukraine Krieg. Normalerweise liegt die Grenze bei bis zu 200 Euro.

Für alle Geldspenden, die über 300 Euro hinaus gehen, kann unter diesem Link die Spendenbescheinigung angefordert werden.

Bitte beachten Sie, dass wir bis zu drei Monate für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung benötigen.