Kategorien
Ukraine

Neues am 1. April

Kein Aprilscherz: heute war einer der ereignisreichsten Tage seit Eröffnung des Hallenbetriebs.

Helfer nach Chelm: Heute haben uns erneut ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Richtung Chelm (mit kostenlos bereitgestellten Kleinbussen der Fa. Hassler Reisen) verlassen, die dort eine Woche in der Flüchtlingshilfe im Einsatz sein werden und das Team der Stadtverwaltung & Feuerwehr Sindelfingen tatkräftig unterstützen werden. Der Erste Bürgermeister Christian Gangl hat unseren Helfern eine gute Reise gewünscht.



Großspende aus Schwieberdingen und Hemmingen: Zudem hat uns eine tolle, durch die Stadt Sindelfingen vermittelte, Hilfsgüterspende der Gemeinden Memmingen und Schwieberdingen erreicht – u.a. viele Kartons Lebensmittel, Hygieneartikel und medizinisches Material. Danke auch an die dortigen Bürgermeister Thomas Schäfer und Nico Lauxmann!



Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne: Heute hatten unsere hauptamtlichen Mitarbeiter ihren ersten Arbeitstag. Christine & Valent haben sich schon wunderbar in ihren neuen Rollen im Backoffice Halle bzw. der Disposition eingefunden, auch Heike C., Meli und Corinna haben Tag 1 in ihren hauptamtlichen Funktionen (die sie ja aus den letzten Wochen schon aus dem Ehrenamt kennen) wohl gefühlt. Ein tolles Einstandsgeschenk, von dem aber auch alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Halle profitieren werden, haben sie von Feuerwehrkommandant Rainer Just dann nachmittags überreicht bekommen: eine Kaffeemaschine für unsere Verpflegungsstation!


Spenden in der Ukraine angekommen: Auch heute kamen wieder Spenden von Euch in der Ukraine an – hier im Bild seht ihr die Entladung des Trucks in Berdytschiw, Ukraine. Die Hilfsgüter gingen zuerst nach Botosani zu unserer Partnerorganisation Asociatia Happy und wurden dann weiter in die Ukraine gefahren.



Habt ein schönes Wochenende!