Kategorien
Ukraine

Aktuelle Hinweise am 3. März

+++ Wichtige Hinweise – Update vom 03.03. +++

Auch heute haben wir wieder super viele Spenden von Euch bekommen. Ihr seid unglaublich. Aber inzwischen sind es so viele Spenden, dass wir ein paar weitere Einschränkungen vornehmen müssen, die logistisch und organisatorisch zwingend sind – wenn ihr das Bild anschaut, ahnt Ihr warum. Schon heute mussten wir ab 16:45 Uhr Spender wegschicken, was uns in der Seele wehtat, aber unvermeidlich war.

Folgendes gilt ab Freitag, 04.03.:

Ab Samstag (05.03.) werden wir nur noch vorgepackte und sauber beschriftete Kartons annehmen – es muss auf dem Karton draufstehen, was drin ist.

Wir nehmen keine Erwachsenenkleidung mehr an.

Medikamentenspenden nehmen wir nur von Apotheken, Ärzten oder Personen an, die den Erwerb der Medikamente in einer Apotheke durch Beleg nachweisen können. Die Medikamentenpackungen müssen ungeöffnet sein.

Bitte achtet darauf, dass die Sachspenden eine brauchbare Qualität haben. Ist „Schrott“ dabei, werden wir diesen zurückweisen.

Wir behalten uns vor, die Spendenannahme vor 17:00 zu beenden, wenn der Ansturm zu groß sein sollte. Wenn wir Leute wegschicken müssen, tut uns das sehr leid – aber wir müssen es machen, wenn es aus Gründen der Logistik und Kapazität unvermeidlich ist.

Wir brauchen noch dringend Helferinnen und Helfer – insbesondere in der Halle, aber auch am Telefon, als Fahrer. Bitte über unser Helferformular auf der Website melden.

Wir verweisen auch auf die vielen anderen Spendensammelaktionen für die Ukraine in der Region Stuttgart. Nicht jede Spende muss in die Klosterseehalle, um gut und sinnvoll bei den Flüchtlingen anzukommen.

Am dringendsten benötigt werden weiterhin Baby- und Kindernahrung, Hygieneartikel/Waschzeug, haltbare Lebensmittel, Windeln, Verbandsmaterial, Erste-Hilfe-Zeug, Bettwäsche, Decken, Isomatten, haltbare Lebensmittel und Wasser sowie Powerbanks / Ladekabel und Taschenlampen.