Kategorien
Ukraine

Aktuelle Hinweise am 4. März

+++ UPDATE VOM 04.03. – WICHTIGE HINWEISE ZU UNSERER SPENDENAKTION +++

Heute haben uns 3 weitere 40-Tonner mit Hilfsgütern verlassen. Davon gehen zwei in unsere Partnerstadt Chelm und einer ins rumänische Botosani. Auch heute kannte Eure Hilfsbereitschaft keine Grenzen. Im Laufe des Tages waren gut 100 Helfer in der Halle und wieder haben wir eine randvolle Klosterseehalle. Wir müssen unsere Spendenannahme daher weiter einschränken.

Daher gilt ab Samstag, 05.03. Folgendes:

Wir nehmen, wie bereits gestern angekündigt, Sachspenden nur noch in korrekt beschrifteten und gepackten Kartons an.

Wie sind die Kartons zu packen?

Es sollen sich nur Waren einer Kategorie in einem Karton befinden. Wenn es sich vermeiden lässt, bitte keine zu feine Sortierung. Beispiel: lieber Duschgel, Seife und Zahnpasta in einem Karton der mit „Hygieneartikel“ beschriftet ist als ein Karton in dem jeweils nur Zahnpasta / Duschgel / Seife ist.

Wie sind die Kartons zu beschriften?

Bitte mit einem der folgenden Kategoriebegriffe: Kleidung Kinder, Babynahrung, Windeln, Spielzeug, Schuhe, Getränke, Lebensmittel, Verbandszeug/Masken, Hygieneartikel, Klopapier, Decken/Kissen, Luftmatratzen/Schlafsäcke, Tiernahrung, Rucksäcke/Taschen, Desinfektionsmittel/Medikamente, Haushaltswaren, Elektronik.

Darüber hinaus nehmen wir grundsätzlich folgende Spenden nicht mehr an:

Herren- und Damenkleidung aller Art
Matratzen
Schuhe
Kinderkleidung in schlechtem Zustand
Große, sperrige Haushaltsgegenstände
Waren jeder Art in schlechtem Allgemeinzustand
Medikamente von Menschen die kein Arzt oder Apotheker sind oder keinen Nachweis einer Apotheke haben, dass sie die Waren in einer Apotheke erworben haben
Geöffnete Medikamentenpackungen

WICHTIG:

Wir brauchen nach wie vor jeden Helfer vor Ort in der Halle. Wir bemühen uns, auf alle Helfern, die sich über das Registrierungsformular gemeldet haben, so schnell es geht zurückzukommen. Aktuell sind es über 400 Anmeldungen. Unsere IT ist dran – aber aufgrund der Fülle der Aufgaben ist es uns aktuell nicht möglich, stets sofort zu reagieren. Kommt ansonsten gerne auch in die Halle und füllt das Formular vor Ort aus – wir weisen niemanden ab, der helfen will.

BITTE AUF ALLEN KANÄLEN TEILEN