Kategorien
Ukraine

Aktuelle Hinweise am 5. März

WICHTIG: ANNAHMESTOPP FÜR ALLE SPENDEN – AB SOFORT UND BIS AUF WEITERES

Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Spendenwillige,

Unser Lager in der Klosterseehalle ist bis zum Anschlag gefüllt. Wir kommen mit dem Abtransport dessen, was von Euch gespendet wird, nicht mehr hinterher – trotz aller „Eindämmungsmaßnahmen“ der letzten Tage. Wir haben daher eine harte, aber konsequente Entscheidung getroffen:

+++ AB SOFORT UND BIS AUF WEITERES GILT EIN ANNAHMESTOPP FÜR ALLE SPENDEN +++

Wir verstehen, dass die Entscheidung für all die hilfsbereiten Menschen sehr frustrierend sein mag, die wir heute wieder heimschicken mussten/müssen. Aber es gibt schlichtweg keinen Platz mehr in der Halle. Wir sind gerade mit Hochdruck dabei, eines oder mehrere Zwischenlager zu suchen, damit wir bald wieder Spenden annehmen können. Sobald wir wieder Sachspenden annehmen können, wird dies über alle unsere Kanäle umgehend kommuniziert.

Stand jetzt gilt daher: weder heute im Laufe des Tages, noch am Sonntag, noch am Montag, noch an den Folgetagen können Spenden angenommen werden – es sei denn, ihr bekommt das klare Signal über alle Kanäle, dass die Spendenabgabe in der Klosterseehalle wieder möglich ist. Wir wollen mit der Spendensammlung auf jeden Fall weiter machen – aber müssen eben aktuell pausieren.

Bestehende Zusagen für Spendenabholung wollen wir einhalten, sind diesbezüglich im individuellen Austausch.

HINWEISE:

  1. Es gibt zahlreiche Hilfsorganisationen in der Region Stuttgart, die sicher noch gerne Spenden annehmen. Bitte recherchiert im Internet. Nicht alles muss in die Klosterseehalle nach Sindelfingen, um in der Ukraine anzukommen!
  2. Für Sprit, Maschinenmieten und die Helferverpflegung brauchen wir Geld. Selbst wenn Sachspenden nun nicht mehr abgegeben werden können, auf Geldspenden sind wir angewiesen. Unser Spendenkonto findet ihr auf der Website www.helfen-statt-hamstern.de

Euer Leitungsteam

BITTE DIE INFO TEILEN