Kategorien
Ukraine

Hilfe ist unterwegs

Vergangene Woche haben wir einen LKW ins rumänische Botosani geschickt, von wo aus die Hilfsgüter aktuell mithilfe unserer Partnerorganisation Asociatia Happy gerade in die Stadt Merefa bei Charkiw transportiert werden. Die Stadt Sindelfingen hat wieder tatkräftig bei der Beschaffung von Hilfsgütern unterstützt, insbesondere haltbare Lebensmittel aus städtischen Einkäufen befinden sich im LKW nach Merefa. Im Video seht ihr die Ankunft des LKW, der von unseren Transportpartnern von der Daimler Truck AG gefahren wurde, in Botosani.

Diese Woche Freitag soll uns ein weiterer LKW mit Hilfsgütern nach Krasnograd (ebenfalls in der Nähe von Charkiw) verlassen. Für kommende Woche (KW 19) gibt es auch schon konkrete Planungen für zwei Hilfslieferungen.

Weiterhin benötigen wir dringend Sachspenden und freuen uns auch über Eure Unterstützung in Form von Geldspenden, mit denen wir u.a. haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Erste-Hilfe-Material kaufen können.