Kategorien
Ukraine

Arbeit in Geld umwandeln – 50 Paletten

Arbeit in Geld umwandeln – 50 umgepackte Paletten bedeuten 379 Euro

Auch wenn die Erstaustattungsboutique in der Klosterseehalle inzwischen geschlossen ist, können die ehrenamtlichen Helfer die Füße noch nicht hochlegen.

Immer wieder fahren LKW´s an der Halle vor und liefern die von Kay Kutzer gekauften Waren. Diese werden in die Halle gebracht, ausgepackt und auf günstigere Paletten umgepackt. Dann wird die Ware mit anderen Paletten wieder in die Lastzüge gepackt, die sich am Montag wieder auf den Weg in Richtung Grenze zur Ukraine machen. Mit dabei sind 20 Paletten Babynahrung, 30 Paletten Trinkwasser, 3 Paletten mit Kinderspielzeug, 9 mit Kinderkleidung, dazu kommen Kinderwägen und Kinderbetten.

„50 umgepackte Paletten bedeuten 379 Euro, die wir wieder im Einkauf einsetzen können“ so Kay, „ich freue mich, dass wir immer schnell Freiwillige zum auf- und abladen finden, wenn wir einen Aufruf starten. Wir wollen uns auch nicht zur Ruhe setzen und freuen uns deshalb über jede Spende, damit wir weiter Hilfsgüter in die Ukraine schicken können.“

Spenden Sie, damit wir diese Transporte auch weiterhin durchführen können